X

Zurück zur Themenübersicht

Strukturwandel in der Lausitz

 

 Ihr Vorschlag:

Einwilligungserklärung


Glaeser, Wolf

Die Unternehmen aus dem Westen werden nicht weiter im Ost investieren, zu teuer. Es sind eigene Ideen gefragt. Wir hatten ein einzigartiges Projekt für 3000 Arbeitskräfte entwickelt. Die Landesregierung zeigt dafür kein Interesse.

22.07.2021, 13:09 Uhr

Klaus Kretschmar

Wie bekommen ehemalige Industriearbeiter einen neuen nachhaltigen Job, wenn Dorfprojekte und neue Kitas gefördert werden? Ich will eine realistische Zukunftsperspektive für die Lausitz, womit die Familien hier gut wohnen bleiben können.

18.06.2021, 10:09 Uhr

Stefan Lauersdorf

Der Kohlebergbau hat in der Region viele landschaftliche Schandflecken hinterlassen. Wir sollten weiter daran arbeiten, die Tagebaue zu renaturieren und zum Beispiel zu fluten.

17.06.2021, 20:32 Uhr

Moni Lehmann

Straße und Schienen sind die nachhaltige Zukunft der Lausitz. Wenn man nicht von A nach B schnell und gut kommt, helfen uns auch keine Super hippen schicke Firmen.

16.06.2021, 21:37 Uhr

Thomas Kempfer

Die Geldmittel für den Kohleausstieg müssen sinnvoll eingesetzt und Arbeitsplätze gesichert werden. Im Bergbau und in den Kraftwerken haben wir viele gute Fachkräfte, die dürfen nicht verloren gehen.

15.06.2021, 16:18 Uhr
Nach oben